Pettenberg, Uwe

Pettenberg Uwe

Pettenberg Uwe

Jahrgang 1961, Autor, Trainer, Therapeut und Coach. Verheiratet, zwei Söhne. Zugelassen zur Psychotherapie HPG, Mitglied im Hypnoseverband Deutschland e.V. und Mitglied im Deutschen Coaching Verband e.V, Ausbildungserlaubnis der IHK Nürnberg

Meine persönliche Motivation

Mit-Menschen Bewegen. Ich liebe meinen Beruf. Ich liebe es zu sehen, wie Menschen im Miteinander leben und was sie daraus gemacht haben. Dabei erkennen zu dürfen, was für den Klienten nicht mehr und was besser passt. Diese Strukturen wieder gemeinsam zu ordnen und individuelle Lösungswege zu finden, die zufrieden und glücklich machen. Das bereitet mir die größte Freude. Genau das ist meine Berufung und mein ganz persönliches Glück!

Mein eigener, persönlicher Weg

Als Inhaber einer Unternehmung, Gründung 1986, strebte ich selbst 15 Jahre zu Perfektion und Höchstleistung. In dem Gefühl selbst in irgendeiner Form ausgebrannt zu sein, suchte ich Hilfe bei einem Therapeuten. Es war ein beschwerlicher Weg der Veränderung. Bereits damals, um 1996 entstand in mir der Wunsch nach einer Möglichkeit, solche Erfahrungen und Prozesse wirkungsvoll zu vereinfachen.

Auch wenn diese neue, wirkungsvolle Art der Arbeit nicht mehr mir selbst helfen konnte (ich war ja nun auf dem Weg), so sollten doch andere von den vielschichtigen Erfahrungen profitieren. Die Idee der ICHselbstAG® (heute „Uwe Pettenberg LEBENSTRAINING“) entstand. Es folgten viele therapeutische Ausbildungen und Zertifizierungen bis die finale Entscheidung fiel, meine alte Unternehmung in neue Hände zu geben. Die ICHselbstAG® erwachte im Jahre 2002 zum Leben und heißt seit 2014 ganz selbstbewusst „Uwe Pettenberg LEBENSTRAINING“.

Die enorme Veränderung, weg vom gestressten Unternehmer, hin zum Coach, der aus eigener ehemaliger Befindlichkeit unterstützen konnte, trug folglich auch im privaten Bereich herzliche Früchte: Ich lernte meine Frau Nina kennen, wir heirateten und bekamen zwei gesunde Söhne.

Heute bin ich dort angekommen, wo ich mir ehemals nie erträumt hätte, zu sein!

Ich bin glücklich und mein eigenes Leben gelingt!

 

Uwe Pettenberg

Jahrgang 1961

Trainer, Therapeut und Coach – Initiator der ICHselbstAG®. Verheiratet, zwei Söhne. Zugelassen zur Psychotherapie HPG, Mitglied im Hypnoseverband Deutschland e.V., Ausbildungserlaubnis der IHK Nürnberg

Lesen Sie mehr über die Werke des Autors:

→ zum Buch „Du bist der Held in deiner Welt“ in der Rubrik Sachbuch & Ratgeber

→ zum Buch „Du bist der Held in deiner Welt Legespiel“ in der Rubrik Sachbuch & Ratgeber
Finden Sie das Buch auch in unserem Online Shop

→ zum Buch im Shop „Du bist der Held in deiner Welt“
Besuchen Sie die Webseite des Autoren, um weitere Informationen zu erhalten.

→ zur Webseite des Autoren Uwe Pettenberg