Adam, Marcel

Ist ein lothringischer Chansonnier, Liedermacher und Mundart-Komödiant. Er singt und spricht auf deutsch, französisch und lothringisch und lebt im grenznahen Grosbliederstroff. Er ist verheiratet und hat einen Sohn, Yann Loup Adam, der bei seinen Konzerten gelegentlich mit auftritt.

Er begann seine musikalischen Auftritte in den 1980er Jahren, sein Debütalbum Gonz Elähn erschien 1996. Von 1999 bis 2013 sprach er die deutsch-französische Radio-Comedy Schompierre für den Sender SR 3 Saarlandwelle. Seine Lieder in Mundart handeln oft von regionalen Begebenheiten oder Persönlichkeiten.

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autoren, Komponisten und Interpreten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Bereich. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl und lassen keinen Zuhörer ungerührt.

Über 25 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett und Comedy, machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob solo oder im Trio mit „La fine équipe“, der sympathische Mundartdichter, Sänger, Komponist und Entertainer ist ein Ohrenschmaus, ein wahres Vergnügen, ein Publikumsmagnet.

Marcel Adam spielt regelmäßig mit dem “virtuosen” Gitarrist Joscho Stephan ein Programm aus Chansons, Lieder-Standards und Gypsy-Swing.

PRESSE

Homepage Marcel Adam

 

Best Off Verlag